Versand, Großhandel und Online Shop – Vermittlung von Beratungen und Schulungen.

Feng Shui im Innenausbau

Ramona Miedl

Ramona Miedl

„Ganz besonders heute hängt die Welt an einem dünnen Faden, und dieser Faden ist die Psyche des Menschen.“
Carl Gustav Jung (1875 – 1961)

Das Leben hat sich drastisch verändert, die Leistungsansprüche sind erheblich gestiegen. Es ist jedoch merkwürdig, dass durch all den technischen Fortschritt die Menschen trotzdem voll gestresst sind und über akuten Zeitmangel klagen.

Es stellt sich nun die Frage, ob unser unruhiges Leben uns Probleme bereitet, weil wir zu viel zu tun haben – oder weil uns die Energie zum Bewältigen des Pensums fehlt. Viele Faktoren unserer Umwelt zehren tatsächlich von unserer emotionalen u. physischen Energie. Wenn wir die Stressfaktoren in unserer Umgebung nicht kennen oder nicht sehen können, nehmen wir nicht wahr, wie viel Energie wir verwenden, um ihnen zu begegnen.

Neben der überaus wichtigen Gestaltung des Privatbereiches ist die Gestaltung des Arbeitsumfeldes, gleich ob zu Hause, in Büros, Vorstandsetagen, Verkaufseinrichtungen, Dienstleistungs- u. Sozialbereiche jeglicher Art, Schulen, Kindereinrichtungen von besonderer Bedeutung. Überall dort werden Entscheidungen getroffen, die wellenförmig auf viele Menschen ausstrahlen. Bessere, kreativere Entscheidungen werden durch eine psychisch und energetisch aufbauende Umgebung bedeutend gefördert.
Die Botschaft des Feng Shui, dass  geschäftlicher, beruflicher u. privater Erfolg auch von der Umgebung abhängig ist, trifft immer mehr auf offene Ohren. Erfolgreiche Geschäftsleute folgen den Prinzipien des Feng Shui.

Viele Menschen leben u. arbeiten in einer Umgebung, in der sich Einbußen ihrer Lebensqualität einstellen und finden sich damit ab, weil sie meinen, Schmerzen u. Unbehagen seien lediglich normale Anzeichen des Alterns. Doch ist gute Gesundheit etwas anderes als Abwesenheit von Krankheiten, sie hat vielmehr mit Vitalität u. Lebensfreude zu tun.

 

An dieser Stelle ist die Einbeziehung von Feng Shui besonders empfehlenswert. Fazit dabei ist das Streben nach menschengerechtem, erfolgreichen Bauen, Wohnen und Arbeiten unter Berücksichtigung von Gestaltungsregeln, damit ein Raum die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit des Menschen soweit wie möglich unterstützt.

 

Innenausbau nach Feng Shui

Innenausbau nach Feng Shui

Arbeiten mit Freude und durch die Unterstützung eines guten Designs der Innenräume – das ist die Zukunft. Stressabbau, Motivation und ein angenehmes Betriebsklima sind die Folgen.

Es steigt der Bedarf an wohlgestalteten Arbeits- u. Ruheräumen, an gut gestalteten Mittagsbuffets, Pflanzen, Wasser und Wohlgerüchen. Nicht mehr nur das Know-How ist für gute Vertragsabschlüsse nötig. 70% der Abschlüsse liegen im Bereich der Gefühlswelt und genau hier liegen die Stärken des Feng Shui.

Es ist eine außerordentliche Herausforderung, in einem Bauwerk Kreativität, Funktionalität, Ästhetik sowie Menschenfreundlichkeit zu vereinen. Jedoch erhalten die psychologischen Bedürfnisse und die damit verbundene Wohn- und Arbeitsqualität als Ausgleich gegen zunehmenden Stress eine immer größere Bedeutung.
Die zur Zeit als modern und für Aufsehen erregend eingestuften Gebäude, die nicht den psychologischen Bedürfnissen und der damit verbundenen Wohn- und Arbeitsqualität als Ausgleich zunehmenden Stresses entsprechen, müssen in naher Zukunft mit hohem Aufwand umgestaltet werden. Hier erschließt sich ein großes Potential für den innovativen Innenausbau.

Durch moderne Baustoffe und Bausysteme, von der Formgestaltung (kreatives Ausleben durch Formteile) bis hin zur Akustik, Brandschutz und Farbgestaltung lassen sich im Innenausbau die Grundlagen des Feng Shui hervorragend umsetzen. Es können die 5 Elemente in ihrem Harmoniekreis (Holz-Feuer-Erde-Metall-Wasser) Einzug halten, genauso wie der Ausgleich von Yin und Yang und auch die Anwendung der Feng Shui Maße (basierend auf den chinesischen Fuß, der dem Goldenen Schnitt ähnelt)  ist individuell möglich. Diese tolle Chance bietet der innovative Trockenbau. Der innovativen Innenraumarchitektur sind damit keine Grenzen gesetzt. Auch Anbieter moderner Baustoffe und Bausysteme haben diese Marktlücke für sich entdeckt.

Bürodecke

Bürodecke nach Feng Shui

 

Wir bieten Innenausbau nach Feng Shui seit einigen Jahren an und die Nachfrage wächst.
Architektonische Formen u. Farbgestaltung haben einen großen Einfluss auf die Befindlichkeit und das Sozialverhalten.

Architekturpsychologische Untersuchungen ergaben, dass in „anmutigen Häusern“ mit gutem Feng Shui der Vandalismus fast ausgeschlossen ist.

Durch entsprechende Umgestaltung in sozial schwierigen Standorten kann Vandalismus sogar signifikant zurückgedrängt werden!

 

 

 

 

DAS LEBEN IST SO, WIE ES VON UNS EINGERICHTET WIRD

Als autorisierte Feng Shui Beraterin und als Geschäftsführerin einer zertifizierten Innenausbaufirma stehe ich Ihnen gern beratend zur Seite. Möchten Sie sich zum Thema „Feng Shui“ oder „Feng Shui im Innenausbau“ näher informieren, so können Sie mich unter info@fengshui-altmark.de oder Tel. 039030/95462 erreichen. Besuchen Sie auch meine webseiten: www.innenausbau-altmark.de und www.fengshui-altmark.de .

 

Weiteres Gestaltungsbeispiel für eine Büroecke nach Feng Shui

Weiteres Gestaltungsbeispiel für eine Büroecke nach Feng Shui

 

Autorisierte Feng Shui Beraterin   Ramona Miedl – Feng Shui Berufsverband  – Mitglieds-Nr.: 1956
Beeser Str. 10 – D-39624 Brunau, Tel. 03 90 30/95 462 oder 3246; Fax: 0390 30/95 463
e-mail: info@fengshui-altmark.de  –  www.fengshui-altmark.de

Eine Antwort auf Feng Shui im Innenausbau

  • Sehr schöner Artikel zum Thema Feng Shui, da wir auch mit Feng Shui arbeiten und dies mit unseren Energiebildern verbinden ist mir die Wirkung sehr bewußt. Vielleicht kann man ja mal etwas zusammen machen. Bei Interesse einfach melden. Viele Grüße Karsten Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.