Versand, Großhandel und Online Shop – Vermittlung von Beratungen und Schulungen.

Spirituelle Beratung im Business

Portraitphoto Franz-Karl Rösberg

Franz-Karl Rösberg

Unternehmenskultur im Zeitenwechsel

Neues Denken bringt neue Methoden hervor. In der Vergangenheit basierten die Unternehmen ausschließlich auf autoritären Grundlagen. Unternehmer mussten gegenüber Ihren Angestellten patriarchalische Führer spielen. Untergebene verblieben in einer Rolle von Geführten bzw. Befehlsempfängern, die nur sehr begrenzt Verantwortung übernahmen.

Ende des vergangenen Jahrhunderts entwickelten junge Unternehmer und Forscher die Teamarbeit zu einem neuen Standardmodell moderner Zusammenarbeit. Teamfähigkeit und Teamerfolg zwangen die Arbeitnehmer zum Umdenken und Übernahme von mehr und mehr Verantwortung. Umgekehrt wurden die Arbeitnehmer nun nicht nur noch als durch Automation wegzurationaliserende Produktionsmittel gesehen, sondern als qualifizierter Partner im Produktionsprozess.

Auch die Erwartungen an die Arbeit sind andere geworden: individuelle Selbstverwirklichung im Einklang mit den Unternehmenszielen. Gleichzeitig beginnen sich sich Unternehmen und die Beschäftigten immer mehr als Bestandteil eines globalen Netzwerkes zu begreifen, das zwar auf Wettbewerb aber auch auf Koexistenz gründet.

Nachhaltiger, schonender Umgang mit den natürlichen Ressourcen der Erde wird zunehmend zur Grundlage wirtschaftlicher Aktivität. Die Ausbeutung von Mensch und Natur soll nach dem Willen der Mehrheit ein Ende haben.

Sunset Timor / Bali

Sunset Timor / Bali - Franz-Karl Rösberg

Spirituelle Beratung von Firmeninhabern

Unvorhersehbare Krisen auf den internationalen Finanzmärkten und die Chancen, aber auch die Tücken globalen Wettbewerbs haben die Inhaber vieler kleiner und mittelständischer Betriebe dazu veranlaßt, ihre geistigen Abhängigkeiten vom materiellen Marktgeschehen zu überdenken und sich wieder mehr auf ihre persönliche Energie und Ausstrahlung als einen ebenfalls wesentlichen Erfolgsfaktor zu besinnen. Traditionelle und neue Analysemethoden der spirituellen Unternehmensberatung konzentrieren sich auf energetische Ansätze und nicht länger nur auf die physisch-materielle Ebene.

Die Betrachtung der Wirkkräfte: Materie, Information und Energie lösen die rein materielle Wahrnehmung der Unternehmensprozesse ab. Energie und Information erfahren hierbei eine neue Wertigkeit.

Wirtschaftliche, soziale, gesundheitliche und psychologische Aspekte im Unternehmen werden bei der spirituellen Firmenberatung mit überzeugenden Ergebnissen in einem ganzheitlichen Bezug gesehen. Zunächst wird hierbei mit Hilfe des Feng Shui Methodenpaketes das Unternehmen auf der materiell/energetischen Ebene geklärt und gekräftigt. Es wird ein Ort geschaffen, der Wohlgefühl, Motivation und Leistungsstärke fördert, nachdem die Feng Shui Analyse konkrete Hinweise auf Schwachstellen in den Arbeitsräumen zu erkennen gab, die dort tätige Menschen negativ beeinflussen. Im weiteren Verlauf wird das Energiefeld der Menschen auf der Informationsebene geklärt.

Weisse Baumblüte

Baumblüte - Franz-Karl Rösberg

Individuelle Sitzungen können energetisch viel bewirken

Für die Belebung des Energieflusses in einer Firma kann schon die Arbeit mit der Firmenleitung entscheidend sein. Das Beraterteam scannt das Energie-Informations-Feld und findet soweohl Potentiale als auch Störungen und Fehlbereiche.

Physische, mentale und emotionale Blockaden werden lokalisieren und aufgelöst, die von Spannungen, Zukunftsängste, Schuld- und Schockerlebnisse in den feinstofflichen Körpern hinterlassen wurden. Diese Prägungen vermindern oft den Zugang zu unserer inneren Kraft und Mitte. Die Überwindung von Misserfolg, Konflikten und anderen hemmenden Zuständen kann so beginnen.

Bei der in angenehm entspannter Atmosphäre stattfindenden Sitzung stehen oder sitzen Berater und Klient in einem Abstand von etwa 3 Metern gegenüber. Die Wahrnehmungen werden sofort besprochen und in Maßnahmen umgesetzt (Entfernung von Störungen und Integration von Fehlbereichen.

Aufgrund Das Zusammenwirken von äußerer Einflußnahme durch Feng Shui und die Lösung innerer Blockaden lassen auf sanfte und erkenntnisreiche Weise Selbstheilungskräfte mit oft verblüffenden Ergebnissen entstehen.

Franz-Karl Rösberg
Jahrgang 1956. Ausbildung zum Dipl. Betriebswirt, Studium der Sozialpädagogik. Yoga, Meditationslehrer, Reinkarnationstherapeut. Feng Shui Ausbilder und spiritueller Unternehmensberater.

Gerald Schmidt
Jahrgang 1967. Studium zum Darstellpädagogen, spiritueller Heiler und Unternehmercoach. Qualifikationen in Persönlichkeitstraining, Rhetorik, Berufsethik und friedvoller Konfliktlösung.

Kontakt:
Feng Shui Center
Thürmchenswall 66a, 50668 Köln
Tel.: 0221 – 130 10 94
http://www.fengshuicenter.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.